Donnerstag, 29. Oktober 2015

Verlosung Nähen mit Kork


Guten Abend!

Heute zur späten Stunde möchte ich euch das Buch "Nähen mit Kork" vorstellen. Von Buch Contact habe ich ein Exemplar zur Verfügung gestellt bekommen, dass ich heute an euch verlosen möchte.
Na, habt ihr Lust mal ein anderes Material auszuprobieren???



PedisHandmade





In "Nähen mit Kork - 23 stilvolle und praktische Projekte aus Korkstoffen" präsentiert die Portugiesin Carmo da Silva zahlreiche Nähkreationen für die Bereiche Wohnen und Organisieren, Kinder Kleidung und Accessoires. Dank unterschiedlichster Muster und Farben des Korkstoffs sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. 

Ausführlich bebilderte Schritt für Schritt Anleitungen finden sich in diesem Buch. Babyschuhe, Wickelröcke, Taschen  - ob Nähanfänger oder Fortgeschrittene, die Autorin hat an alle gedacht. Die Projekte sind nach drei Schwierigkeitsgraden unterteilt und bewahren die einen vor Langeweile, die anderen vor Frust.


Hier ein paar Einblicke ins Buch....




PedisHandmade






PedisHandmade






PedisHandmade






PedisHandmade






PedisHandmade






PedisHandmade




Und das sind die Spielregeln:
Mitmachen kann jeder, der über 18 Jahre alt ist.

Wer einen Kommentar hinterlässt,
bekommt ein Los und nimmt an der Verlosung teil.
Anonyme Kommentatoren hinterlassen bitte eine Mail-Adresse oder ein Kürzel.

Das Teilen auf dem Blog, bei FB oder google+ ist erwünscht,
erhöht aber nicht die Gewinnchancen ;-)

Die Verlosung startet jetzt und endet am 08.11.2015.
 Die Gewinner werden ausgelost.
Mit der Abgabe eines Kommentars
erklärt ihr euch einverstanden,
dass ich euren Namen
im Falle eines Gewinns
hier auf dem Blog bzw. bei Facebook veröffentliche.

Dann drücke ich Euch die Daumen
und freue mich auf eine hoffentlich rege Teilnahme!






Liebe Grüße


Petra


Montag, 26. Oktober 2015

Babydecke mit LKW und Autokulturbeutel



Eine kuschelige Babydecke mit LKW in Silber für den kleinen Jan. Weil Jan´s Papa bei einer Milchfirma arbeitet und die LKW´s so in etwa aussehen, sollte dieser auch auf der Decke sein. Die Idee fand ich total witzig und ich hoffe, dass der kleine und große LKW Fan auch davon begeistert sind.


PedisHandmade






PedisHandmade



Die Vorderseite wieder aus verschiedenen Baumwollstoffen und die Rückseite aus kuscheligen Fleece.





Für Isabella sollte es ein Autokulturbeutel in Mädchenfarben sein....

PedisHandmade






PedisHandmade




Hier ist viel Platz entweder für das kleine Windelgepäck oder für die ersten Übernachtungen bei Oma & Opa, den ersten Urlaub....
 
 
 
 

PedisHandmade





Das E-Book für den tollen Autokulturbeutel gibt es hier ;-)


HOT
 



Liebe Grüße



Petra

Donnerstag, 22. Oktober 2015

Der Winter kann kommen...


Guten Morgen zusammen!
 
Im Moment komme ich kaum zum Posten, der Tag hat leider nur 24h...
Bei den Temperaturen kann man inzwischen eine warme Mütze gut gebrauchen. Ein paar habe ich inzwischen schon genäht.
Mit passendem Loop oder Dreieckstuch.
 
 


PedisHandmade


Die Jungenversion werde ich euch dann im nächsten Post zeigen!



PedisHandmade



Mein Patenkind wollte ihrer Mama etwas ganz besonderes schenken als sie im Krankenhaus lag, es sollte ein rotes Herzkissen sein.
Ich fand die Idee auch total schön, meine Schwägerin hat sich auch riesig darüber gefreut! 
 
 
 

PedisHandmade




Schnitt: PedisHandmade

Verlinke hier:
 


 



Liebe Grüße


Petra
 

Donnerstag, 15. Oktober 2015

Herbstdeko und was Genähtes

Heute habe ich für euch die letzten Sonnenstrahlen vom Wochenende mit der Herbstdeko auf meiner Terrasse eingefangen.




PedisHandmade










PedisHandmade





Heute war es hier total kalt. Ich bin jetzt froh mit einer Tasse Tee vor meinem Ofen sitzen zu können und ein bisschen bei Rums zu stöbern, was die anderen schönes gezaubert haben.

Hier habe ich noch zwei Haarspangenaufbewahrungen die aus dem tollen Freebie von Rock Queen entstanden sind.






PedisHandmade





PedisHandmade


PedisHandmade





 



Liebe Grüße 
Petra

Montag, 12. Oktober 2015

Babydecke und Traktorkissen

Bei traumhaften Wetter haben wir das letzte Wochenende genossen. 
War es bei euch auch so schön?
Am Freitag gibt es bei uns Herbstferien, meine Jungs freuen sich schon richtig darauf.

Für den kleinen Henry durfte ich diese tolle Kuscheldecke nähen. 


PedisHandmade


Die Vorderseite aus verschiedenen Baumwollstoffen und die Rückseite aus Fleece.


 
PedisHandmade




Stickdatei: Schönschrift LieblingsLieblinge




 
PedisHandmade





Für den kleinen Lias ist ein Kuscheltrakor entstanden.

Meine gute Kamera hat jetzt auch noch den Geist aufgegeben. Jetzt muss ich mich mit dem Handy wieder vergnügen....




PedisHandmade






PedisHandmade




HOT





Einen guten Start in die Woche,



liebe Grüße


Petra

Dienstag, 6. Oktober 2015

Genähtes Sparschwein...


Hallo ihr Lieben!

Seit ihr alle gut in die neue Woche gekommen?
Am Wochenende haben wir unsere Geburtstage gefeiert, wir meine Männer und ich haben innerhalb 10 Tagen alle Geburtstag. Da mein Geburtstag der letzte ist, wird dann auch meistens etwas größer gefeiert. Der Sekt und das Essen hat gut geschmeckt nach einer kurzen Nacht war dann erst einmal Aufräumen angesagt, da der Kindergeburtstag auch noch ausstand... Danach bin ich immer froh, ein Jahr Pause zu haben...
 



Vor kurzem waren meine Jungs auf einen Geburtstag eingeladen und wussten absolut nicht, was sie dem Geburstagskind schenken könnten... Ich hab´dann mal ein bisschen auf Pinterest geguckt und dieses süße Schwein entdeckt. Die Idee fand ich total schön. Das Schwein war allerdings nur aus Filz, dass war mir für ein Kind zu langweilig. So habe ich es mit Stoff und einem Schwänzchen aufgepimpt. 







PedisHandmade






PedisHandmade





Da bei uns noch einige Geburtstage anstehen habe ich gleich ein paar mehr genäht :-)





PedisHandmade



HOT






Liebe Grüße

Petra

Freitag, 2. Oktober 2015

Auslosung meines Gewinnspiel

Guten Morgen zusammen!



Die Gewinnerinnen meiner Verlosung stehen fest:










PedisHandmade
















1. Sabrina Nähen Kinderträume aus Stoff zum Selbernähen
Susanne Rettinger (Blog)

2. Das Buch Kullaloo Kuschelfreund
Elke Kaypinger (Facebook)

3. 1 E-Book von Sabine Blog Binenstich
Jessica Beissmann (Blog)

4. 1 E-Book von PedisHandmade
Silke Muckibär & Schneckenkind (Blog)

5. 1 E-Book von PedisHandmade
Kim Krumbein (Facebook)




Herzlichen Glückwunsch, bitte meldet euch bei mir bis Sonntag 4.10., damit ich die Preise verschicken kann ansonsten verlose ich neu ;-)


Alle anderen bitte nicht traurig sein, vielen Dank für die lieben Wünsche und die Teilnahme :-)



Ich wünsche euch allen ein sonniges Wochenende,





liebe Grüße
Petra